Wir führen Seminare, Trainings, Workshops, Moderationen und Vorträge zu zweit durch.

Ute Scheifele & Arne Gigling

 

…eine ungewöhnliche Kombination

Ute Scheifele ist Trainerin, zertifizierte Coachin für Auszubildende und Lehrerin an Deutschlands erstem Gymnasium für Schülerinnen und Schüler mit AD(H)S.

Arne Gigling ist Dipl.-Betriebswirt (FH). Er war 9 Jahre kaufmännischer Leiter in einem Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung mit über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Inzwischen berät er Unternehmen in Fragen der Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und des Marketings.

 

...ein bewährtes und professionelles Team

Beide waren lange Jahre ehrenamtlich in der Jugendarbeit aktiv. Dort haben sie als Team zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit haben sie seit einigen Jahren auf den beruflichen Bereich ausgeweitet.

 

Warum die beiden gemeinsam so wirkungsvoll sind, liegt auf der Hand

4 Ohren hören mehr als 2 Ohren, 4 Augen sehen mehr als 2 Augen
2 Gehirne… auch Intel hat ja mittlerweile erkannt, dass zwei parallel laufende Prozessoren deutlich leistungsfähiger sind.

Gruppen (gerade auch größere Gruppen) lassen sich so besser steuern. Stimmungen, Fragen, Stirnrunzeln, lachende und begeisterte Augen können besser aufgenommen werden, um darauf einzugehen.

Auf einzelne Teilnehmerinnen und Teilnehmer kann intensiver eingegangen werden. Bei Bedarf können Einzelgespräche erfolgen, ohne dass der Schulungsablauf beeinträchtigt wird.

 

Charmant und frech

Wieso langweilig präsentieren, wenn es auch kurzweilig geht???

 

Was uns besonders wichtig ist

Viele „Aha“-Effekte bei den Seminarteilnehmern, die über den betrieblichen Bereich hinausgehen und auch im Privatleben wirken. Denn nur was Menschen so begeistert, dass sie es auch im privaten Bereich anwenden, ist wirklich wirkungsvoll.

Ausgangspunkt in der Arbeit mit den Teilnehmern sind deren Stärken. Denn nur wer seine Stärken kennt, lebt und ausbaut, kann an seinen Engpässen arbeiten.

 

Darüber freuen sich unsere Auftraggeber natürlich besonders

Sie bekommen zwei professionelle Trainer zum Preis von einem Trainer.